Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAshworth, Jared; Ransom, Tyler
TitelHas the college wage premium continued to rise?
Evidence from multiple U.S. surveys.
Gefälligkeitsübersetzung: Ist der Lohnvorteil von Hochschulabsolventen weiter gestiegen? Erkenntnisse aus verschiedenen Befragungen in den USA.
QuelleIn: Economics of education review, (2019) 69, S. 149-154Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2019.02.003
SchlagwörterBildungsertrag; Lohnentwicklung; Studium; Hochschulabsolvent; USA
Abstract"This paper examines trends in the college wage premium (CWP) by birth cohort across the five major household surveys in the United States: the Census/ACS, CPS, NLSY, PSID, and SIPP. We document a general flattening in the CWP for birth cohorts 1970 and onward in each survey and even a decline for birth cohorts 1980 - 1984 in the NLSY. We discuss potential reasons for this finding and show that the empirical discrepancy is not a function of differences in composition across surveys. Our results provide crucial context for the vast economic literatures that use these surveys to answer important policy questions about intertemporal changes in the returns to skill." (Author's abstract, © 2019 Elsevier).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: